Wahlen 2018: Erfolg der FDP Zürich 9

Mit Albert Leiser, Marcel Müller und Përparim Avdili sitzen künfig drei FDP 9-Vertreter im Zürcher Stadtparlament. Letzterer blickt in seiner neuen Doppelrolle als Kreisparteipräsident und neu gewählter Gemeinderat zurück auf einen erfolgreichen Wahltag.

Die FDP Zürich 9 hat Grund zu feiern. Wir konnten an den Gemeinderatswahlen vom 4. März 2018 um satte 340 Wähler und 1.79% Wähleranteil zulegen und kommen somit auf Total 1670 Wähler und 14.61% Wähleranteil im Kreis 9.

Unsere Gemeinderäte Albert Leiser und Marcel Müller wurden im Amt bestätigt und wiedergewählt. Unser positives Wahlresultat hatte dann auch Einfluss auf die Sitzverteilung zu unseren Gunsten: Die FDP Zürich 9 gewinnt einen zusätzlichen Sitz und ist nach 16 Jahren wieder mit 3 Gemeinderäten vertreten. Ich habe die grosse Ehre und darf diesen 3. Sitz einnehmen – vielen Dank an dieser Stelle für das mir entgegengebrachte Vertrauen!

Leider konnten wir auf Stadtebene keinen zusätzlichen Sitz im Gemeinderat gewinnen. Umso mehr freut daher die Wiederwahl von Filippo Leutenegger und die Wahl von Michael Baumer in den Stadtrat.

Wir dürfen also in Anbetracht der gesamtstädtischen Resultats stolz auf unsere Leistung im Kreis 9 sein. Als Kandidat kann ich sagen, dass es mir unglaublich viel Spass gemacht hat gemeinsam mit 15 weiteren motivierten und aktiven Kandidatinnen und Kandidaten den Wahlkampf zu bestreiten. Wir haben als Team eine intensive Zeit mit unzähligen Aktionen und Anlässen hinter uns. Besonders danken möchte ich unserem Wahlkampfleiter Moritz Falck, der unseren Wahlkampf mit viel Geschick und Professionalität geführt hat.

Vor allem aber auch möchte ich Ihnen allen für Ihre Unterstützung sowohl bei Aktionen mit der Partei als auch beim Wahlkämpfen in Ihrem persönlichen Umfeld danken.

Gerne erinnere ich Sie hier nochmals an die Generalversammlung der FDP Zürich 9 vom Montag, 19. März 2018. Ich würde mich freuen möglichst viele von Ihnen vor Ort zu treffen um auf unsere erreichten Ziele anzustossen.

Liberale Grüsse