Festlicher Chlausabend der FDP 3 und FDP 9

Auch die FDP-Familie ist in Festtagslaune: Deshalb trafen sich Mitglieder der FDP Zürich 3 und 9 sowie weitere liberal-gesinnte Politik- und Glühweininteressierte am Dienstag, 5. Dezember 2017 zum alljährlichen Chlausabend. Dieser fand im Gasthof zum weissen Rössli in Albisrieden statt. Ein erster Höhepunkt des Anlasses war das Apéro, das die Chlausabend-Besucher zum regen Meinungsaustausch nutzten.

Anschliessend hatte wie immer bei den Stadtzürcher FDP-Sektionen die Lokalpolitik oberste Priorität: Vor den zahlreichen Köstlichkeiten des Kochs stand nämlich erst einmal das Kochareal im Mittelpunkt. Urs Frei, Gemeinderatskandidat der FDP 9 und Präsident der Baugenossenschaft Zurlinden, zeigte in seinem Kurzreferat, wie fragwürdig die Bauträgerausschreibung für die Kochareal-Überbauung über die Bühne gegegangen ist. Die FDP-Initiative «Wohnen und Leben auf dem Koch-Areal» sei deshalb wichtiger denn je.

Abgerundet wurde der Chlausabend schliesslich durch ein feines Nachtessen in gemütlicher Stimmung.