FDP9 geht gegen Zwei-Klassen-AHV auf die Strasse

Soll die AHV ausgebaut werden, obwohl wir vor einer Pensionierungswelle der geburtenstarken Jahrgänge stehen, welche die chronisch defizitäre AHV noch mehr in finanzielle Schieflage bringt? Für die FDP 9 kommt das nicht infrage. Mit einer Flyeraktion hat sie deshalb Pendler und Quarterbevölkerung am Bahnhof Altstetten über die Nachteile der Altersvorsorge-Reform 2020 informiert.

Statt mit der AHV-Scheinreform vom 24. September 2017 Junge zu verraten und Rentner zu bestrafen, will die FDP 9 lieber den Weg frei machen für eine echte und gerechte Reform der Altersvorsorge. Dazu braucht es wie schon bei der AHVplus-Initiative ein klares Nein. Deshalb haben mehrere Vorstands- und Parteimitglieder am Dienstag, 5. September 2017 am Bahnhof Altstetten Pendler und Quarterbevölkerung auf die Wichtigkeit eines Neins am 24. September aufmerksam gemacht. Erfreulich: Überraschend viele jüngere Pendler interessierten sich für die Abstimmungsinformationen, da sie bereits wahrgenommen haben, dass auch sie zu den Verlierern dieser Milliardenreform gehören würden.

Die FDP 9 hat zudem mit einem weiteren Flyer informiert, welche Parolen die FDP Stadt Zürich zu den weiteren Abstimmungsvorlagen vom 24. September beschlossen hat. Auf diesem Flyer dominiert die Farbe Grün. Die Liberalen empfiehlen mit einer einzigen Ausnahme - dem Gesetz über die Jugendheime und die Pflegekinderfürsorge - bei sämtlichen Vorlagen ein Ja.