FDP 9 nominiert Gemeinderats-Kandidaten

Die FDP 9 hat bereits für die Gemeinderatswahlen vom 4. März 2018 nominiert. Nebst den zwei bisherigen Gemeinderäten Albert Leiser und Marcel Müller sind vierzehn weitere Kandidatinnen und Kandidaten aufgestellt worden.

Die Mitglieder der FDP 9 haben am Dienstagabend ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahlen 2018 festgelegt. Als Topkandidaten wurde ein Quintett bestimmt mit den beiden bisherigen Gemeinderäten Albert Leiser und Marcel Müller sowie den engagierten Vorstandsmitgliedern Angie Romero, Përparim Avdili und Bettina Fahrni. «Unser Ziel ist der Gewinn eines dritten FDP-Sitzes im Kreis 9, damit ganz nach dem FDP-Motto auch in Altstetten und Albisrieden wieder vermehrt liberale Politik gemacht wird», erklärte Moritz Falck, Wahlkampfleiter der FDP 9, an der gut besuchten Generalversammlung im Albisriederhaus.

Ebenfalls neu in den Gemeinderat wollen Alla Wiesenhütter, Bettina Aeppli, Moritz Falck, Lukas Walther, Matthias Engel, Marilena Cipriano, Roger Loup, Andreas Heierli, Sandro Heiniger, Martin Machytka sowie Urs Frei.

Die Stadt- und Gemeinderatswahlen finden am 4. März 2018 statt. Zumindest online beginnt der Wahlkampf der FDP 9 aber bereits in diesen Tagen: Ab Freitag, 30. Juni wirbt die Website der Kreispartei in einem neuen Design für eine liberale Zürcher Politik.